Benutzerhandbuch für die Software "Discourse"

Gibt es ein Benutzerhandbuch für die Software Discourse?
Welche Berechtigungsstufe benötigt man für das Erstellen von Kategorien? Admin? Siehe: https://meta.discourse.org/t/user-created-categories/14653/3 (gefunden auf https://meta.discourse.org/search , Suchbegriff: “create category” , von https://de.m.wikipedia.org/wiki/Discourse_(Software) , dann https://www.discourse.org : ‘Community’)

Im konkreten Fall wollte ich eine Kategorie “Informationstechnik” für das Thema “Datenbank zu Wirksamkeitsberichten” erstellen.

1 Like

Kategorien sollten recht sparsam genutzt werden. Bevor eine neu angelegt wird, würde ich das gerne diskutieren. Fang Doch erstmal mit einem Schlagwort an.

Ich habe die Diskussion hierhin verlagert:
https://forum.jungmedizinerforum.org/t/kategorie-informationstechnik-erstellen/8366

1 Like

Es gibt den discourse bot. Der schreibt jedem neuen Nutzer eine Nachricht. Wenn man darauf antwortet, führt er durch ein kleines Tutorial.

1 Like

Viel läuft Erläuterung läuft tatsächlich über das Discourse Forum selber:

(wenn man den Link in eine eigene Zeile stellt gibt es eine Vorschau)

hier insbesondere die Kategorie