Jungmedizinerforum: HEILEURYTHMIE ALS GEISTESWISSENSCHAFT – DAS WELTENWORT IN MENSCH UND KOSMOS

Bewegungsansätze und Pflanzenbeobachtungen als Grundlage einer neuen Ausbildung?

Im letzten Jahr ist das Buch „Heileurythmie als Geisteswissenschaft“ erschienen, in dem vertiefte Wege zu einem Verständnis der Eurythmie und Heileurythmie dargestellt wurden. Es konnte darauf hingedeutet werden, wie sich die Aufgabe der ärztlichen Naturbeobachtung zur Heilmittelfindung erweitert, wenn die eurythmischen Lautkräfte mit einbezogen werden. Diese Tagung wird sich mit zwei Themenschwerpunkten des gleichnamigen Buches beschäftigen und möchte die persönlichen Ansätze von Eurythmie und Heileurythmie vertiefen:


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter http://www.jungmedizinerforum.org/event/2018-05-31-heileurythmie-als-geisteswissenschaft-das-weltenwort-in-mensch-und-kosmos-2989/