Jungmedizinerforum: Praxisnachfolge Wuppertal

11.04.2017 16:19 Alter: 337 days Kategorie: Stellenanzeige

Wir möchten noch einmal über dieses Forum für unsere Praxis in Wuppertal werben. Die Praxisabgabe soll zum 1. Januar 2018 erfolgen. Wie schon in unserer E-Mail im Herbst letzten Jahres erwähnt wünschen wir uns, dass unsere mehr als 30 Jahre unter anthroposophisch-medizinischen Gesichtspunkten geführte Kassenpraxis 1 oder 2 Nachfolger erhält. Sie liegt verkehrsgünstig erreichbar im Stadtteil Unterbarmen im Haus einer Apotheke, die sehr gut mit uns kooperiert. Der Vermieter ist finanziell sehr entgegenkommend und würde eventuelle Umbaumaßnahmen selbst finanzieren. Es gibt ein reiches anthroposophisches Umfeld mit Waldorfeinrichtungen, Altenheim,Demeterhöfe, Christengemeinschaft, Betriebsstätten für behinderte Menschen, auch verschiedene Therapeuten, die Heileurythmie, Kunsttherapie und rhythmische Massage anbieten. Seit Jahren existiert ein gut funktionierender Qualitätszirkel mit anthroposophischen Kollegen. Der GKV-Umsatz unserer Praxis bewegt sich seit vielen Jahren um 300000,-€ pro Jahr plus Privatanteil ( etwa 10% ), eine gute Basis für unsere beiden Familien mit 3 und 4 Kindern.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter http://www.jungmedizinerforum.org/de/stellenboerse/1/article/praxisnachfolge-wuppertal/